Software für Planung in der Metallbranche?

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei unserem System in der Firma ein komplettes Update zu verpassen.

    Nun würde ich mich gerne mal umhören, welche Software andere Firmen nutzen und wie die Erfahrungen so sind.

    Bei uns sollte es in jedem Fall mit Microsoft kompatibel sein und umfassende Planungsmöglichkeiten bieten.

    Produktion, Fertigung und eine stetige Optimierung sollten in jedem Fall im Vordergrund stehen. Vorschläge dazu?


    Gruß

  • Hallo Werksknecht,


    habt ihr denn noch kein festes ERP System, mit dem ihr arbeitet? Klingt mir nämlich nicht so.

    Eigentlich ist es Standard im mittelständischen Metallverarbeitungsbereich, dass die Software auf ERP Metallverarbeitung ausgerichtet ist. Zumindest bin ich bis dato davon ausgegangen, aber man lernt ja nie aus.

    Lies dir mal die Informationen in Ruhe durch. Das sollte euren Bedürfnissen doch entsprechen, oder?!

    Das Gute ist nämlich, dass man mit der Software von Mumdat ein großes Gesamtpaket erwirbt.

    Außerdem sind die Microsoft Partner, also praktischerweise mit euren Betriebssystemen nutzbar.

    ERP ist dafür da, dass eben alle Prozesse und Daten unter einem System gespeichert und aufrufbar sind.

    Produktion, Fertigung und noch viel mehr Bereiche sind damit planbar, sowie immer das Ziel der Optimierung gegeben ist.


    Viele Grüße

  • So eine Software würde ich mir individuell erstellen lassen. Diese muss einfach einige wichtige Ansprüche erfüllen, um von den Mitarbeitern oder den Kunden benutzt zu werden.
    In einer Firma haben wir uns letztes Jahr eine App erstellen lassen. Wir wollten gerne eine App für unsere Kunden, wo sie sich über neue Produkte informieren können und auch ihre Bestellungen einfacher an uns versenden können.
    Wir haben eine App Agentur gefunden, die uns eine individuell angepasste App kreiert hat, die alle unsere Ansprüche erfüllt. Viele Grüße