Suchen eine Firma für Aussenputz inkl. WDVS- Fassadendämmung

• WIR SUCHEN!!!!!!!!!✌🏻

Wir suchen für unser Haus noch eine Firma für den Aussenputz mit WDVS-Fassadendämmung (Wärmedämm-Verbundsystem):

Lattung 6/4cm, flexible Holzfaserdämmplatten (z.B. Gutex Thermoflex), zudem Holzfaserdämmstoffplatten 40mm (z.B. Gutex Thermowall), Mineralischer Oberputz (2-3mm -Kalk-Zement Klebe- und Armiermörtel CSIII nach EN 998-1, KG: 1,0mm), Dispersions-Fassadenfarbe.

Ein Leistungsverzeichnis unserer Architektin kann jederzeit verschickt werden. Gerne per Email: info@dennisjagusiak.de oder direkt hier.

Standort des Hauses: 34266 Niestetal-Sandershausen bei Kassel.

!!!!!Danke!!!! 👌

• Könntest du dich aber schlaumachen, wo du eine Firma dafür finden kannst? Zu dem Thema Fassadendämmung denke ich, dass ich dir eine Hilfe sein kann. Also sowas habe ich auch gemacht, habe auch nach einem Maler Dortmund gesucht, da ich einige Innenarbeiten benötigt habe. Habe mich auch schlaugemacht, wo ich eine Fassadendämmung machen kann.

Die Suche war nicht schwer, da ich die Firma ATG Sanierung im Netz gefunden habe. Ich würde dir auch empfehlen einen Blick auf ihre Webseite zu werfen, sie bieten verschiedene Sanierungsarbeiten an und ich hoffe, dass ich dir auch eine Hilfe war, so eine Firma zu finden. Mit ihren Leistungen bin ich echt zufrieden und denke, dass du es auch sein wirst.Also viel Glück mit den Sanierungsarbeiten!

• Hey 😊

wir standen vor kurzem vor exakt demselben Thema — wir wollten unsere Fassade neu verputzen lassen und gleichzeitig ein WDVS (Wärmedämmverbundsystem) installieren, weil uns Energieeffizienz, Wohnkomfort und ein frischer Außenlook wichtig sind. Gerade bei solchen Arbeiten ist es enorm hilfreich, einen Betrieb zu haben, der beides aus einer Hand übernimmt: also fachgerechten Außenputz und ein professionelles Dämmkonzept, statt beides separat koordinieren zu müssen.

Gute Firmen planen nicht einfach drauflos, sondern schauen sich zuerst die Bausubstanz, den Wandaufbau, Feuchteverhalten und die örtlichen Gegebenheiten an. Auf dieser Basis wird dann ein Konzept erstellt, das sowohl optisch als auch technisch passt — inklusive Putzsystem, Dämmstoff (z. B. Mineralwolle oder EPS/XPS je nach Bedarf), Dämmstoffdicke, Armierung und dem passenden Schlussanstrich. So vermeidest du spätere Fehler wie Risse, Feuchtigkeitsprobleme oder schlechte Dämmwirkung.

Wenn du dich nach einem passenden Fachbetrieb umsehen willst, kannst du dir z. B. diese Firma anschauen: https://august‑boehm.de/

Dort findest du Infos zu WDVS‑Systemen, Putz‑ und Fassadenarbeiten und kannst direkt Kontakt aufnehmen, um ein Angebot oder eine Beratung vor Ort zu vereinbaren. Viele Kunden loben dort besonders die kompetente Planung und saubere Ausführung, was bei Fassadendämmungen und Putzsystemen wirklich entscheidend ist.