Neues Haus, Entrümpelung benötigt

  • Ein guter Kumpel von mir hat ein altes Haus gekauft, das er gerne ganz renovieren möchte. Aber im Haus gibt es einige Sachen, die er nicht braucht, daher braucht er eine Entrümpelung vom Profi!Im Netz habe ich mich schon für ihn schlaugemacht, da er keine Zeit für die Suche selber hat und die sie an mich übertragt hat. Bei Rümpelfit habe ich eine echt gute und professionelle Entrümpelungsfirma gefunden, die alles von Kellern bis zu Messiewohnungen entrümpeln können.


    Mich interessiert jetzt auch eure Erfahrung mit Entrümpelungsfirmen? :)

  • Hi^^


    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du die Entrümpelung machen lassen?

    Wenn man sich zum Thema Entrümpelung informiert, dann findet man echt unterschiedliche Anhaltspunkte. Auch wir haben das Haus meines Opas entrümpeln müssen und haben uns auch online umgeschaut.


    Dabei habe ich die Seite https://www.immobilien24.de gefunden.

    Konnte mich wirklich sehr gut informieren und muss auch sagen, dass es mir geholfen hat.


    Natürlich muss man sich einfach auch Zeit nehmen bis man sich für einen Anbieter entscheidet.


    Hoffe, dass bei euch alles gut gelaufen ist.

  • Er hat das Haus bestimmt günstiger bekommen, da er zugestimmt hat die Entrümplung vorzunehmen. Das ist praktisch, aber auch ärgerlich weil man nicht direkt mit der Renovierung beginnen kann. Helft ihm ruhig aus, man könnte ihm zum Beispiel mit einer Gruppe eine Entrümplung von https://www.ruempelmannschaft.de/entruempelung-duesseldorf/ schenken. Dann muss sich keiner von euch darum kümmern, und er kann schneller mit der Renovierung beginnen. So ein professionelles Team ist in solchen Fällen einfach besser ausgestattet.

  • Wir hatten bereits mehrere Entrümpelungen. Wohnung der Tante, Haus vom Onkel und auch haben wir schon selbst entrümpelt. Für die größeren Objekte haben wir uns einmal für die Firma RC-Plus entschieden und beim zweiten mal waren wir bei der Firma Rümpel-Stern in Freiburg. Waren mehr als zufrieden mit der getanen Dienstleistung dieser Herren! Soviel ich weiß sind beide Firmen in fast ganz Deutschland unterwegs. VG

  • Das kann ich nur allzu gut verstehen.


    WIr haben auch schon mal ein Haus quasi "übernommen" und mussten dann ebenfalls erst diese Entrümpelung 1210 Wien engagieren, damit wir das Haus langsam aber sicher schön einrichten und dekorieren konnten.


    Leider kommt es gerade bei älteren Menschen immer wieder vor, dass die Wohnungen/Häuser am Ende in einem relativ desolaten Zustand sind.

  • Ich selbst habe mal eine Wohnungsauflösung in Hamburg mit einem super Team für Entrümpelungen durchgeführt. Der Service war super, kam pünktlich, alles wurde fachmännisch entsorgt, wie Sperrmüll und Sondermüll. Auch die Männer waren sehr kräftigt und erfahren im Abbau und Transport der Sachen, welche entrümpelt werden mussten. Ich kann jeden nur empfehlen, Entrümpelungen an erfahrenes Fachpersonal zu übergeben.

  • Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus entrümpeln müssen und ich habe dabei eine interessante Entdeckung gemacht. Ich fand einen alten Schrank, der voller verstaubter Dinge war. Es handelte sich um das Haus von meiner Oma und es waren sehr schöne Sachen im Keller versteckt. Ich habe damals eine Entrümpelungsfimra beauftragt, die einen super Job gemacht hat. Sie haben mich auch jedes Mal gefragt, wenn etwas Altes gefunden wurde, ob ich es behalten will. Ich kann die Entrümpelungsfirma nur empfehlen. Viele Grüße

  • Könntest du dich schon schlaumachen, wo du eine gute Entrümpelung finden kannst. Solltest du da noch auf der Suche nach einer Entrümpelung sein, kann ich dir gerne mal empfehlen einen Blick bei Entrümpelung Albstadt zu werfen.


    So habe ich mich auch im Web schlaugemacht, habe auf https://www.ruempel-stern.de/entruempelung-albstadt eine tolle Seite gefunden, die mir geholfen hat eine Entrümpelung in Albstadt zu finden. Durch ihrer Hilfe kann man aber auch andere Firmen für Entrümpelungen finden und es wäre daher nicht schlecht einen Blick auf ihrer Homepage auch noch zu werfen.

  • Hallo!


    Wenn man sich online umsieht, kann man sich verschiedene Ideen finden, wenn es um die Entrümpelung geht.

    Auch ich habe mich im Web online umgeschaut und habe dabei auch nach Containern gesucht.

    Denn wir haben auch ausgemistet und es ist wirklich viel Sperrmüll angefallen.

    Den wollten wir sofort weg haben.


    Wir haben dann einen wirklich guten Containerdienst im Web gefunden und ich muss auch sagen, dass es super praktisch ist.

    Lief alles reibungslos ab mit der Lieferung und wir haben auch schnell Ordnung schaffen können :)


    Wie lief es denn bei euch?