Wie Schimmel vorbeugen?

  • Es gibt einige Dinge, die du versuchen kannst, wie du denn Schimmel im Haus vorbeugen kann. Ja, es gibt verschiedene Mittel, die du versuchen kannst, wie einige Chemikalien in Spray formen usw.


    Aber ich würde dir empfehlen nach einer anderen Lösung zu suchen, wie nach Silikatplatten und was Ähnliches. Silikatplatten sind gut gegen Schimmelbildung und einen echt guten Ratgeber dazu kannst du auf der Seite renovieren.net finden. Ich habe dort einige Ratgeber gefunden, die mir schon gut geholfen haben das Haus meiner Eltern erfolgreich und gut zu renovieren.


    Mehr Infos bekommst du auf ihrer Homepage, solltest du auch das Interesse haben mit Silikatplatten zu arbeiten. Die Platten kann man auch als Innendämmung nutzen, also auch Brandschutzverkleidung und mehr. Hoffe, dass ich dir da bisschen weitergeholfen habe.

  • Hallo
    Vor ein Paa Jahren hatte ich bei mir im Haus einen Rohrbruch, alles war überschwemmt. Wir konnten den Schaden so gut es geht beheben, aber nach einiger Zeit bemerkte ich an einigen Stellen Schimmelbildung und Schimmel gab es bei mir im Haus vorher nicht.
    Ich hatte gehofft, dass das Problem wieder von alleine verschwindet, aber leider wurde es nur schlimmer. Wir mussten dann eine Firma engagieren und diese hat eine Bautrocknung bei uns gemacht. Wergen der Überschwemmung kam es zu der Schimmelbildung, da alles noch feucht war. Deswegen würde ich jedem raten gleich professionelle Hilfe zu suchen.
    Liebe Grüße

  • Hi :)


    Schimmel kann wirklich lästig, aber auch wirklich gefährlich werden. Aus dem Grund muss man gucken, dass man auch wirklich vorbeugt und den Schimmel entfernt. Als ich mich umgesehen habe, habe ich echt gute Tipps gefunden.

    Schimmel hatte ich in meiner Küche, habe mich wirklich erschrocken, aus dem Grund musste ich auch handeln.

    Habe mich im Web umgeschaut und mich dann auch hier informieren können, wie ich Schimmel in der Küche vorbeugen kann.


    Denke, es wird vielleicht auch jemandem helfen können.

    Gucke dich mal auf der Seite um, vielleicht findest du ja was, was dir helfen kann.


    LG