Ich suche Fenster

  • Hallo, aus meiner Erfahrung kann ich dir moderne Kunststofffenster empfehlen. Vor einem Jahr habe ich energieeffiziente Fenster mit Schüco Profilen bei Fensterfabrik24 gekauft. Bei dem Hersteller kann man seine Fenster in nur wenigen Schritten individuell konfigurieren (Mein Fenster 24). Selbstverständlich habe ich mich für Fenster mit einer hochwertigen Dreifachverglasung entschieden – so habe ich meine Heizkosten reduziert.

  • Hast du was gefunden? Wir haben auch neue Fenster gekauft, hatten ein Sparangebot bekommen und etwa 20% gespart pro Fenster gespart. Vielleicht achtest du auf solche Angebote und schlägst dann zu. Irgendwann rechnet sich das schon. Wie alt sind deine Fenster aktuell? Lohnt sich ein Umbau überhaupt? Was ist dein Budget? Vielleicht kannst du das ersparte auch in einer passende Versicherung setzen. Neue Fenster sollte man schützen, da sie in der Reparatur teuer werden können.


    Hatte selbst die Erfahrung machen müssen. Eine Scheibe ging kaputt und ein Glaser war nicht zur Stelle. Ich musste dann den Glasnotdienst https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ anrufen. Die sind gekommen und den Schaden auf etwa 700 Euro beziffert. Den Schaden hat die Versicherung ohne Fragen zu stellen bezahlt, war richtig unkompliziert. Aber stellt euch mal vor, ich hätte die Versicherung nicht gehabt. Kannst uns ja mal mitteilen, wenn du neue Fenster gefunden hast.

  • Lieben Gruß an dich :)

    Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen mit dem Thema Fenster nennen.

    Man kann sich verschiedene Anbieter und auch Hersteller anschauen.

    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch informiert habe. Dabei habe ich unterschiedliche Quellen gefunden, wo ich mich auch umfassend informiert habe.


    Gehe mal hier zur Seite, da findest du auch was zum Thema Förderungen beim Fensterkauf.

    Ich jedenfalls werde das versuchen so zu machen, ich meine, was man nehmen kann, nimmt man :)


    Aber natürlich muss man gucken, wie man vorgehen will.


    LG

  • Passend zu den neuen Fenstern würde ich dir auch Außenfensterbänke hier empfehlen. Beton ist ein äußerst robustes Material, das gut gegen Witterungseinflüsse wie Regen, Schnee, UV-Strahlung und extreme Temperaturen beständig ist. Außenfensterbänke aus Beton haben eine lange Lebensdauer und sind resistent gegen Verwitterung und Verfall.