Bewerbermanagement

  • Tätig bin ich bei einer großen Versicherung in der Personalabteilung. Wir möchten das Bewerbungsmanagement an einen externen Auftraggeber auslagern. Wer von euch kennt eventuell eine zuverlässige Personalmangement-Agentur, die das für uns übernehmen könnte?

  • Hallo alle zusammen, ich möchte euch eine tolle Agentur empfehlen, die sich auf die Gewinnung von Mitarbeitern für Handwerksbetriebe über Social Recruiting spezialisiert hat: die Riedel Media Consulting von Patrick Riedel. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise kann er Handwerksunternehmen dabei helfen, die besten Talente über soziale Medien zu finden. Die Riedel Media Consulting bietet maßgeschneiderte Lösungen und Leistungen für die Mitarbeitergewinnung und hat eine hohe Erfolgsquote. Das Besondere an der Agentur ist, dass sie zu 80 Prozent auf die Gewinnung von Mitarbeitern für Handwerksbetriebe spezialisiert ist. Das bedeutet, dass Patrick und sein Team genau wissen, welche Kompetenzen und Soft Skills für den Erfolg im Handwerk wichtig sind. Wenn ihr also auf der Suche nach einem erfahrenen Partner für die Mitarbeitergewinnung über Social Recruiting seid, dann solltet ihr die Riedel Media Consulting unbedingt in Betracht ziehen! Viele Grüße!

  • Haltet ihr das wirklich für eine gute Idee? Ich meine was soll das bringen? Andere entscheiden zu lassen, wer ins Unternehmen kommt und wer nicht? Habt ihr keine Zeit dafür, dann solltet ihr vielleicht mal ein paar Punkte umstellen und optimieren. Anscheinend habt ihr ein Problem mit Angestellten. Wie macht ihr eure Gehaltsabrechnungen? Steuerberater? Vielleicht solltet ihr euch eine Software zulegen und es Inhouse machen, spart Geld und Ressourcen. Schau dir mal das https://www.gehaltsabrechnungs-software.de/ an. Kannst du einmal im Detail betrachten.


    Gibt natürlich noch viele andere Sachen, die dafür sorgen könnten, dass ihr den wichtigsten Teil (eure Mitarbeiter) nicht an andere Unternehmen abgibt, sondern euch die potenziellen Bewerber selbst anschaut und auch selbst entscheidet bzw. ihre Bewerbung bewertet. ;-)