Welches Brennholz kaufen?

  • Hallo,
    wir wollen für den Winter vorsorgen und Brennholz bestellen. Wir sind auf der Suchen nach Buchenholz für den Kamin, denn wir genießen den Winter und machen sehr gern Feuer im Kamin. Dann spielen wir mit den Kindern oder sehen Filme an...kennt ihr Firmen, die dieses Holz im Angebot haben, dann melden.
    LG

  • Hi,
    es ist immer wieder schön zu hören, dass es Leute gibt, die Kaminfeuer machen. In meinem Elternhaus gab es einen Kamin, in dem fast jeden Abend Feuer gemacht worden ist. Das ich immer ofenfertiges bestelle, bin ich mit dem Preis zufrieden.

    Ich bin der Meinung, dass Buchenholz kaufen eine gute Option ist, so dass ich dir nur sagen kann, dass es Anbieter gibt, die hochwertiges und sauberes Brennholz im Angebot haben Es gibt zwei Möglichkeiten, was die Lieferung angeht, aber am besten informieren dich selbst.
    Beste Grüße

  • Hallo Alexandra,


    schön, dass es hier noch weitere Anhänger des klassischen Ofens gibt! Ich finde ja, dass nichts eine gemütlichere Wärme produziert, als knisterndes Feuerholz. Ich würde aber auch empfehlen, dass man sein Feuerholz einem bekannten Förster abkauft. Da bekommt man Holz von guter Qualität, welches man selbst daheim trocknen kann. Solange das Holz belüftet und der Sonne ausgesetzt ist, kann es gut durchtrocknen.

    Der einzige Nachteil am Heizen mit Kamin ist, dass man erstmal den Platz für das ganze Feuerholz haben muss. Hadert ihr auch immer damit, dass ihr eigentlich noch mehr einlagern wollt? Ich werde mir jetzt noch ein zweites Kaminholzregal mit Metall anschaffen, weil sich dieses bewährt hat:

    https://www.resorti-muelltonne…ngsboxen/kaminholzregale/

    Macht tatsächlich einen großen Unterschied, wenn man sein Holz erstmal in so einem ergonomischen Regal lagert.


    Grüße